Referenzen

Das sagen unsere AbsolventInnen:


 

“Ich war begeistert von der Professionalität, Vielfältigkeit und Intensität der Ausbildung und habe die persönliche, wertschätzende Atmosphäre sehr geschätzt. Die Ausbildung wird insbesondere durch verschiedene Vortragende / Trainer bereichert, durch die man ein breites und vielfältiges Spektrum an methodischen Wissen und Möglichkeiten kennenlernt. Man erhält eine sehr gute theoretische Fundierung durch vorbereitende Ausarbeitungen und nachfolgendes Online Coaching, während die Präsenzphasen sehr effektiv genutzt werden um anzuwenden und zu üben. Das Feedback von Trainer und Gruppe war sehr wertvoll und lehrreich. Obwohl ich schon pädagogische Vorbildung und Trainingserfahrung hatte war der Kurs eine große Bereicherung und ich konnte viel für meinen Trainingsalltag mitnehmen und sofort anwenden. Die Trainer haben es geschafft, sehr individuell auf Vorwissen und Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen. Eine höchst empfehlenswerte Ausbildung!”

(Mag.a Sonja C.- Aug, 2017)


 

Während der Ausbildung bei AM Training musste ich trotz Vorerfahrung
durchaus meine Komfortzone verlassen und mich den Herausforderungen stellen.
Dafür möchte ich mich bei allen Trainerinnen des Lehrgangs bedanken, denn
dadurch konnte dieser Lernerfolg in nur 8 Wochen erreicht werden.
Sehr geschätzt habe ich die Trainerinnen- und Methodenvielfalt, die
Flexibilität in der Organisation ebenso die kleine Gruppengröße und die
angenehme Atmosphäre in den Trainingsräumlichkeiten.

(Diana J.- Aug, 2017)


 

Toll, dass Lernen so viel Spaß machen kann! Ein spannender Kurs, bestehend aus 9 Modulen gehalten von verschiedenen durchwegs sehr guten TrainerInnen. Abwechslungsreich, spannend, sehr viele Tipps und Tricks, wie man einen Trainingstag spannend gestalten kann. Einiges an Theorie und auch viele praktische Übungen, wo man das Gelernte gleich ausprobieren konnte. Die 9 Module kann man sich selbst je nach Verfügbarkeit einteilen, was für mich ein besonderes Plus war. Auch der Methodenkoffer, den man mit der Gruppe erarbeitet, ist sehr hilfreich für die zukünftige Arbeit. Ich habe schon an vielen Trainings und Kursen teilgenommen, guten und leider auch einigen schlechten, wo ich froh war, wenn sie vorbei waren. Die FachtrainerInnen-Ausbildung bei AM Training zählt hier ganz bestimmt zu den Besten! Am Ende des Tages war ich oft erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen war!

(Viktoria G-F. – Aug, 2017)


 

Bildung bedeutet, Talente zu entdecken und zu entwickeln (Joachim Gauck)
Als ich anfing mit der Ausbildung zur Trainerin bei AM-Training GmbH wusste ich, dass in mir irgendein Talent steckt. Nur wusste ich anfänglich nicht genau wo mich die Reise hinführen wird .Nach Beendigung der Ausbildung und Prüfung war es klar… ich bin jetzt eine Trainerin.
Auf diesem Weg hat mich ein sehr professionelles Trainerteam begleitet, die individuell mit Charme, Kompetenz und Praxis nah gezeigt hat , wie man ein Trainer wird. Durch die erfrischende Herzlichkeit von Andrea Mayer und dem Wohlfühlgefühl der Räumlichkeiten des Unternehmens habe ich mich immer gefreut auf den kommenden Ausbildungstag.
Vom ersten Tag an bis zum letzten habe ich eine persönlich große Entwicklung durchgemacht die nur stattfinden konnte durch das tolle Team von AM-Training.Vielen Dank an alle, es war eine sehr schöne lehrreiche Zeit.

(Michaela H. – Aug, 2017)


Ich habe bei AM Training im Frühjahr 2017 den Lehrgang zur Fachtrainerin besucht. Bei der Wahl des richtigen Lehrgangs hat mich vor allem die Flexibilität angesprochen (dass man theoretisch z.B. Module nachholen kann), sowie der Aufbau mit Präsenztagen und Online Coaching. Trotz doch einiger Vorerfahrung im Schulungsbereich habe ich mir sehr viel aus den einzelnen Modulen mitnehmen können und viel gelernt. Der Lehrgang war durch die unterschiedlichen Trainerinnen und Methoden sehr abwechslungsreich. Wir waren nur eine kleine Gruppe, dadurch vielleicht etwas „fordernder“ als zu anderen Zeiten, aber im Nachhinein habe ich das als sehr positiv empfunden. Kann den Lehrgang auf jeden Fall empfehlen!

(Dr.Astrid H. – Aug, 2017)


 

Liebe Leser dieser Seite. Es liegt mir am Herzen ein kurzes Feedback zu diesem Unternehmen zu geben. Ich habe die letzten zwei Monate eine Trainerausbildung in diesem Institut gemacht und heute abgeschlossen. Zusammenfassend möchte ich sagen, das wir Teilnehmer nicht nur hervorragend betreut und wertgeschätzt wurden, sondern ich sehr viel gelernt habe und vieles an Wissen mitnehmen konnte. Ich kann das Unternehmen Trainerausbildung Wien nur jedem empfehlen der mit Menschen arbeiten möchte – nicht nur als Trainer!

(Uschi – Dez, 2014)


 

Top – Trainer-Team
Top – Ausbildung
Top – Lehrreich
Top – Praxisübungen
Top – Methoden(sammlung)
Top – Feedback
Top – Ausbildungsräume
Top – Module -> jederzeit einsteigen
Top – Gruppendynamik
Top – Referenzen

TOP: danke, dass man selbst am Tag der Prüfung noch soooooooo viel lernen durfte

Feedback: römisch I

werde euch sicher weiterempfehlen

(Patricia – Nov, 2014)


Ich habe mich ursprünglich deswegen für den TrainerInnenlehrgang bei AM-Training entschieden, weil er meinen zeitlichen Vorgaben am besten entsprach. Man kommt mitunter halt auch zufällig zu den besten Dingen. Nachdem ich nun abgeschlossen habe, kann ich nur sagen: besser hätte ich es nicht treffen können!
- Der flexible Einstieg hat viel Druck weggenommen – ich konnte Module, die ich versäumt habe, im nächsten Lehrgang nachholen. Dadurch war ich flexibel und habe trotzdem nichts versäumt. Außerdem habe ich mehr nette Leute kennengelernt, als es in einem Blocklehrgang möglich ist.
- Der flexible Einstieg war für mich auch deswegen eine wertvolle Erfahrung, weil ich so praktischer reflektieren konnte, wie sich die Änderung der Zusammensetzung gruppendynamisch bemerkbar macht.
- Die Module werden von unterschiedlichen TrainerInnen gehalten – dadurch habe ich sehr anschaulich gelernt, dass es nicht den „einen“ zu erlernenden Trainingsstil gibt, um das Trainingsziel zu erreichen, sondern dass es gilt, meinen eigenen Stil zu entwickeln.
- Der Lehrgang ist sehr praxisorientiert und ich habe viele wertvolle Tipps erhalten – von „wie gehe ich mit schwierigen TeilnehmerInnen um“ bis „was mache ich, wenn die Magnetleiste der Pinnwand für mich zu weit oben ist“.
- Der Lehrgang ist eine Spielwiese – in jedem Modul wird nicht nur theoretisch an die Thematik herangegangen, sondern immer auch ausprobiert. Wir konnten im Lauf des Lehrgangs unzählige Methoden selbst ausprobieren.
- Ich hatte viel Gelegenheit, als Trainerin zu „üben“ und dabei sehr wertvolles und immer wertschätzendes Feedback erhalten, was mir enorm geholfen hat, meine eigenen Stärken und Schwächen besser einschätzen zu können.
- Und last but not least habe ich mich in den Seminarräumlichkeiten wirklich wohl gefühlt!
Ich werde den Lehrgang auf jeden Fall weiterempfehlen!

 

(Sigrid – Okt, 2014)

Vielen Dank für die tolle Ausbildung im Trainerbereich.
Hätte gerne noch länger dauern können.
Die vielen Inputs, Übungen, Trainings und auch die Feedback Meldungen waren sehr hilfreich und ich freue mich auf meinen Start als Trainerin!
Es war eine schöne Zeit und ich konnte mir sehr viel mitnehmen!
Danke an dich, deine Trainerinnen und auch an unsere Gruppe!

 

(Gabriele – Jän, 2014)


Ich muss zugeben, dass ich vor und zu Beginn der Ausbildung zum Trainer sehr skeptisch war: was soll ein alter Hase aus dem Bereich Vorträge und Schulungen, hier in diesem “Frauenzirkel” noch lernen können?
Doch ich wurde mehr als überrascht – es war neu, frisch, fordernd, informativ und auch witzig. Von den unterschiedlichsten Methoden ein Training zu gestalten, bis hin zu den einzelnen Modulen der Ausbildung – strukturiert und professionell. Einfach großartig!
Eine eindeutige Emfehlung für alle die den Beruf als TrainerIn anstreben!

(Michael -  Jän, 2014)


Als ausgebildeter Lebens- und Sozialberater, benötigte ich für Aktivitäten mit dem AMS, eine Trainerausbildung. Von den vielen Angeboten, habe ich mich zum Glück für die Ausbildung bei  AM – Training entschieden.
Warum zu meinem Glück:

- die angebotene Flexibilität, jederzeit einsteigen zu können.

- Fehlzeiten durch Krankheit zu einem späteren Zeitpunkt,  nachholen zu können.

die Modulthemen waren nicht nur praxisorientiert angekündigt, sondern wurden auch sehr  Praxis bezogen durchgeführt. Es gab sehr viele Übungen in verschiedensten Settings, so  dass ich einen sehr guten Überblick über die vielen  Möglichkeiten wie ich ein Seminar, eine Moderation, gestalten könnte,  bekommen habe.

Außerdem habe ich eine sehr große Anzahl von Methoden kennengelernt. Diese konnte ich durch den wiederholten Hinweis der Trainerinnen, durch  die Gespräche in der Peergroup und durch die selbst  erstellte, schriftlichen Methodensammlung,  sehr gut verankern.
Durch die zu erfüllenden Aufgaben konnte ich jederzeit, das Gehörte, Gelernte selbst  präsentieren. Die Videoaufzeichnungen und das Feedback der Trainerinnen unterstützten den Lern-, Übungsprozess sehr positiv.

Ich fand es auch sehr bemerkenswert, dass fünf Trainerinnen zum Einsatz kamen. Jede zeigte eine unterschiedliche Vorgehensweise, eine individuelle Art und präsentierte  so die mögliche Vielfalt des Trainerlebens sehr anschaulich. Wie bereits gesagt, sehr praxisbezogen, mit vielen Beispielen aus der eigenen Erfahrung.

Die Unterlagen, die wöchentlich zugesendet wurden, waren eine sehr gute Vorbereitung für das jeweilige kommende Modul, ohne dieses zu ersetzen, sondern ganz im Gegenteil Theorie und Praxis haben einander sehr gut ergänzt.
- Den Medieneinsatz fand ich ebenfalls sehr bemerkenswert. Flipcharts, Moderationskarten, PowerPoint Folien, Videoaufzeichnungen, Video Beamer, und last but not least das Online Coaching per  Gruppenkonferenz, ergaben für mich einen ausgesprochen sinnvollen Einsatz der heutigen Technik.

Abschließend zusammengefasst, es war eine sehr beeindruckende Ausbildung mit sehr vielen verschiedenen Facetten,  die mir sehr gut zeigte wie ich meine eigene, individuelle Art als Trainer, verwirklichen kann.

Ich werde diese Ausbildung gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

 

(Harald – Nov, 2013)

 


 

Ich wollte mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei dir und deinem tollen Team bedanken. Für die professionelle und praxisorientierte Ausbildung in einem liebevollem, sehr persönlichem  Ambiente. Ich persönlich kann die Ausbildung in dem Institut von Andrea Mayer jede r/jedem ans Herz legen die/der sehr viel in einem absehbarem und berufsfreundlichem Zeitraum lernen möchte. Auch der wöchentliche Einstig ist sehr vorteilhaft für alle die nicht lange warten wollen oder können. Ich freue mich auf weitere Kurse im Institut von Andrea Mayer!

(Martina -Feb,2014)

 


 

Nach dieser sehr abwechslungsreichen TrainerInnen-Ausbildung fühle ich mich nun gewappnet, meine Seminare am freien Markt anzubieten! Ich hatte schon vor Beginn der Ausbildung einige Trainingspraxis gesammelt, doch durch die unterschiedlichen TrainerInnen-Persönlichkeiten, die sehr praxisorientierten Inhalte und die unterschiedlichen Aufgaben und Übungen war der Lerneffekt in den 8 Wochen enorm! Während der Ausbildung gab es u.a. die Möglichkeit, die eine oder andere Methode auszuprobieren, die Flipchart-Gestaltung und den Umgang mit anderen Medien zu üben und zu verbessern. Bei der abschließenden Prüfung bekam ich noch wertvolles Feedback, das mir für zukünftige Seminare viel Sicherheit gibt! Und nicht zuletzt durch die tolle Seminarorganisation war der Lehrgang für mich ein voller Erfolg!

(Ingrid -Aug,2014)